Der Verein stellt sich vor...

Ziel des Orts- und Heimatvereins Rheydt Pongs e.V. ist es die Bewohner vom Stadtteil Pongs zusammen zu bringen und ein Gemeinschaftsgefühl zu schaffen/zu erhalten.

Die Vereinsmitglieder setzen sich aus ca. 350 natürlichen Personen und einer Reihe von ortsansässigen Vereinen zusammen.

Seine Kraft schöpft der Verein aus einem sehr engagiertem Vorstandsteam und einer Reihe von Unterstützern die meist schon seit Jahren die Vereinsarbeit fleissig unterstützen z.B. bei der Bewältigung des jährlichen Dorffests.

Dankbar für jede Unterstützung erhält der Verein seit Jahren immer wieder Spenden/Unterstützung vom Pongser Handel und Handwerk. Nichtsdestotrotz ist der Verein mehr denn je auf Unterstützung angewiesen.